Auftakt nach Maß

Nach der gelungenen Auftaktparty am Freitag mit über 100 Gästen und dem begeisterten Auftritt der Inclusonics ging es am Samstag endlich auf die große Reise.

Sonnig bis teilweise bedeckt, 15- 18 Grad Temperatur, kaum Wind.

Um 9:45 kamen wir zum Gasthof Vahlenkamp, unserem Startpunkt, und trauten unseren Augen kaum: An die 25 radsportbegeisterte Freunde und Bekannte waren mit Ihren Rädern gekommen, um uns ein Stück zu begleiten. Mit dabei war auch unser Landrat Sven-Georg Adenauer, der bis Herzebrock-Clarholz mitfahren wollte und auch mitfuhr. Dort angekommen, hielten wir kurz an, da Herr Adenauer uns noch etwas auf den Weg mitgeben wollte:

„Wenn Ihr unterwegs seid und Schwierigkeiten bekommen solltet, egal wo – auch im Ausland – rufen Sie mich an. Ich habe so einige Kontakte. Die Truppen aus Gütersloh stehen bereit !“

Mit dieser Unterstützung im Rücken konnte es beruhigt weitergehen. Die letzte Gruppe Radsportler, darunter die Gruppe Radsport Hesselteich unter der Leitung von Rolf Uthmann, fuhr noch ca. 50 km bis kurz vor Stromberg mit. Klasse! und Danke dafür!

Danach wurde es hügeliger, so dass auch einige Höhenmeter unseren Schnitt herunterdrückten. Insbesondere die Erhebung Nord Helle, eine der höchsten Hindernisse, als es ins Bergische Land ging, machte uns zu schaffen. Als dort dann noch eine junge Dame mit einem historischen Rabeneick Sportrad versuchte, uns zu überholen, mussten wir nach 150 km nochmals alle Kräfte mobilisieren. Das gute Quartier in Gummersbach, ein Jugendgästehaus, entschädigte ein wenig für die Strapazen.

Streckenlänge: 164 km, Höhenmeter: 1630, keine Panne
Liebe Grüsse an alle unsere Unterstützer

Udo, Werner und Ralf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Rad-Marathon für einen guten Zweck

 

Start: 10.06.2017

Wo: Stodieks Hof, Halle/Westf., Stodieks Hof 2a

Ziel: Nordkap am 02.07.2017

Wofür: Projekt "Tour für Teilhabe" vom wertkreis Gütersloh 

Spendenkonto:

wertkreis Gütersloh gGmbH

 "Tour für Teilhabe"

 IBAN:

DE21 4785 3520 0000 0566 63

 BIC: WELADED1WDB
 Kreissparkasse Wiedenbrück

(Spendenbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt)

Trainingsvorbereitungen
Der Countdown läuft.docx
Microsoft Word Dokument 717.2 KB