Radverlosung beim Maifest auf dem Kiebitzhof:

Am Montag, den 1. Mai 2017 findet zum 19. Mal das Maifest auf dem Kiebitzhof in Gütersloh statt. Neben Besichtigungen der Gewächshäuser, entspanntem Verweilen und gemütlichem Miteinander bei guter Musik und sportlicher Betätigung im Kletterpark, können alle Besucher an einer großen Tombola teilnehmen.

Der Hauptgewinn ist ein Fahrrad im Wert von 500 Euro. Der Gewinn aus dem Verkauf der Lose fließt in unser Spendenprojekt „Tour für Teilhabe".

 

 

am Freitag, den 24.08. unternahmen wir eine letzte größere Trainingseinheit. Begleitet von Rolf Uthmann ging es nach Minden zu einem unserer Sponsoren Frank Johannsen (genannt Johnsen). Frank betreibt dort in der Marienstraße 20 den erfolgreichen Radladen Powerslide. Die Fahrt ging etwas "verwinkelt" los, denn wir hatten unser neues Navi mit der Option "wenig befahrene Straßen bevorzugen" gewählt, d.h. jegliche Hauptstraßen oder etwas mehr befahrene Straßen wurden gemieden. So glichen wir die gewählte Route immer wieder mit eigenen Ortskenntnissen ab, damit die Strecke nicht zu lang wurde. Zumindest erhielten wir einige Erkenntnisse, wie das Navi tickt und was wir an der Feinjustierung ändern müssen.

Bei Frank angekommen, wurden wir mit einem Kaffee begrüßt, den wir zwischen Werkstatt, Rennrädern und einem undurchschaubaren Angebot an Radutensilien genießen durften. Obwohl der Laden ziemlich voll war, ließ es sich Frank nicht nehmen, zu einem gemeinsamen Foto mit uns vor dem Laden zu posieren. wir deckten uns noch mit etlichen Powerriegeln für die Gibraltar-Tour ein (Udo hatte auf Verdacht seinen Rucksack mitgenommen), die Frank ebenfalls spendierte, um dann bei besten Wetterverhältnissen wieder zurückzufahren.

Am Ende hatten wir 142 Km auf der Uhr, was in etwa der Entfernung der ersten Etappe glich.

Nun wird es langsam Zeit die Koffer zu packen.

Ach so, bitte daran denken: AM 31.08. um 18:00 FINDET UNSERE SUPER AUFTAKT-PARTY STATT - MIT DEN INCLUSONICS; dazu VERLOSUNG, NUDELN und mehr

 

Weser-Überfahrt bei Polle
Weser-Überfahrt bei Polle

Die besondere Trainingseinheit: Versmold - Harz - Versmold = jeweils 217 km!

Um schon einmal einen kleinen Vorgeschack auf unsere Spendentour nach Gibraltar zu erhalten, unternahmen wir am 17. und 18. Mai 2012 eine etwas umfangreichere Trainingstour, und zwar nach Stankt Andreasberg im schönen Harz. Am Himmelfahrtstag (Vatertag) fuhren wir gegen 9:00 von Bockhorst (Versmold) aus los und kamen  - zwei Pausen mit eingerechnet - gegen 19:00 in unserem Quartier, einem sehr einfachen aber guten Jugendgästehaus, an. Auf dem Tacho standen am Ende 216,5 km. Der Rückweg variierte von der Streckenführung ein wenig, dennoch war die Strecklänge mit 218 km fast identisch. Als Fazit konnten wir sehr zufrieden sein, es geschafft zu haben -  unser Rucksackgepäck hatte uns doch einige "Körner" gekostet. Glücklicherweise werden wir auf unser Gibraltar-Tour das Gepäck nicht selbst mitschleppen müssen.  Dank Werner, unserem Begleitfahrzeuglenker.

01.Mai 2012: Bike-Park Mitarbeiter Stephan mit Udo, Werner
01.Mai 2012: Bike-Park Mitarbeiter Stephan mit Udo, Werner

MTB-RAD-VERLOSUNG auf dem Kiebitzhof in Gütersloh war ein voller Erfolg.

Am Dienstag, den 1. Mai war der Kiebitzhof in Gütersloh erholsamer und unterhaltsamer Treffpunkt für Radler und Wanderer. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Verlosung eines 27-Gang-MTB-Fahrrades der Marke Kreidler.

Die Verlosung des Fahrrades erfolgte zugunsten der inclusonics, der neuen Band von wertkreis Gütersloh aus Menschen mit und ohne Behinderung. Ihr erster Song „AufTakt“ fordert zum Miteinander aller auf und wird als CD veröffentlicht.

 

"Tut mir Leid, die Lose sind ausverkauft..", musste Udo schon eine halbe Stunde vor der geplanten Ziehung des Hauptgewinns verkünden.

Zuletzt freute sich die 13-jährige Luisa riesig über ihr erstes Mountainbike.

 

Gespendet hat das Fahrrad Andre Bruning, Inhaber der AVR Handelsgesellschaft mbH, Bike-Park, aus Dissen (s. Foto: Stephan, Werner und Udo.) Vielen Dank!

 

23. April 2012: Udo und Ralf mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
23. April 2012: Udo und Ralf mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Gewerbeschau Gartnisch: Hannelore Kraft begrüßt Udo und Ralf.
Ein besonderes Highlight auf der der Gewerbeschau Gartnisch 2012 in Halle/Westf. war sicherlich der Besuch Hannelore Kraft, der Ministerpräsidentin von NRW.

Dabei führte ihr Rundgang auch durch die Ausstellungsräume von wertkreis. Hier unterhielten Ralf und Udo einen kleinen Informationssstand zur Spendentour nach Gibraltar. Frau Kraft informierte sich über das Projekt und den Stand der Planungen. Ihre positive Einstellung, um nicht zu sagen ihre Begeisterung zu unserem Vorhaben zeigte mit einer Spende. Vielen Dank!

Rad-Marathon für einen guten Zweck

 

Start: 10.06.2017

Wo: Stodieks Hof, Halle/Westf., Stodieks Hof 2a

Ziel: Nordkap am 02.07.2017

Wofür: Projekt "Tour für Teilhabe" vom wertkreis Gütersloh 

Spendenkonto:

wertkreis Gütersloh gGmbH

 "Tour für Teilhabe"

 IBAN:

DE21 4785 3520 0000 0566 63

 BIC: WELADED1WDB
 Kreissparkasse Wiedenbrück

(Spendenbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt)

Trainingsvorbereitungen
Der Countdown läuft.docx
Microsoft Word Dokument 717.2 KB